Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2022 NeonWilderness

Mittwoch, 24. Februar 2021

Von frommen Pflaumen oder Habemus Pflau Memus - ✉ 17

Verdelli! So, wie andere Leute auf dem ollen Dachboden oder im Keller alte Schätze bergen, finde ich soeben auf einer älteren Festplatte alte Texte, die ich irgendwann einmal verfasst, aber dann vergessen habe. Und passend zur aktuellen Diskussion über Kirche, … Weiterlesen →…

Sonntag, 21. Februar 2021

Literaturwerkstatt.Ruhr: Vom „Nich am Bär packen“ und ein rockiges Schlachthof-Lied - ✉ 0

Es flimmert weiter! Und es wummert rockig. Kameras, Scheinwerfer, Tontechnik, dazu kreative Menschen „vonne Ruhr“ mit und ohne Lampenfieber im weltweit einzigen Filmstudio mit eigenem Taubenschlag unterm Dach bei Werner Boschmann in Bottrop: Das ist die Literaturwerkstatt.Ruhr! Eine Initiative des … Weiterlesen →…

Donnerstag, 18. Februar 2021

Winterliche Froschgedanken… - ✉ 8

Ich mag die Kontakte, die hier in der Bloggerwelt entstehen. Kontakte zu Menschen, denen ich im „realen Leben“ bestimmt nie begegnet wäre – nie etwas von ihnen oder über sie erfahren hätte. Manchmal springt beim Lesen anderer Blogs der Funke … Weiterlesen →…

Samstag, 13. Februar 2021

Tierisches aus der Literaturwerkstatt.Ruhr! - ✉ 4

Es geht tierisch weiter. Professor Grzymek würde staunen! Immer noch: Kameras, Scheinwerfer, Tontechnik, dazu kreative Menschen „vonne Ruhr“ mit und ohne Lampenfieber im weltweit einzigen Filmstudio mit eigenem Taubenschlag unterm Dach bei Werner Boschmann in Bottrop: Das ist die Literaturwerkstatt.Ruhr! … Weiterlesen →…

Montag, 15. Februar 2021

Man muss dem Kopp ´ne Beschäftigung geben… - ✉ 13

„Man muss dem Kopp´ne Beschäftigung geben, damit der Körper keinen Blödsinn macht.“ Diesen Spruch hätte seine Omma immer gesacht, erzählt mir mein alter Freund Friedhelm, mit dem ich neulich telefonierte. Verdelli, und da is wat Wahret dran: früher – is … Weiterlesen →…

Montag, 8. Februar 2021

Februar 2034: immer noch allet dicht. - ✉ 5

Kerl verflixt – wo Du hinguckst: allet dicht! Und dat schon die ganzen Jahre. Gezz is schon wieder Februar. Februar 2034. Wat die Zeit doch am rennen is… Und dann bisse Dich am erinnern, wie dat damals war, als allet … Weiterlesen →…

Sonntag, 7. Februar 2021

Vom „Dortmunder U“ und Emscherkindern. Die nächsten Filme der Literaturwerkstatt.Ruhr! - ✉ 1

Es flimmert weiter! Kameras, Scheinwerfer, Tontechnik, dazu kreative Menschen „vonne Ruhr“ mit und ohne Lampenfieber im weltweit einzigen Filmstudio mit eigenem Taubenschlag unterm Dach bei Werner Boschmann in Bottrop: Das ist die Literaturwerkstatt.Ruhr! Eine Initiative des Ruhrgebietsverlages Henselowsky Boschmann. Jeden … Weiterlesen →…

Vom „Dortmunder U“, von Kohlenkönigen und Emscherkindern. Die nächsten Filme der Literaturwerkstatt.Ruhr! - ✉ 0

Es flimmert weiter! Kameras, Scheinwerfer, Tontechnik, dazu kreative Menschen „vonne Ruhr“ mit und ohne Lampenfieber im weltweit einzigen Filmstudio mit eigenem Taubenschlag unterm Dach bei Werner Boschmann in Bottrop: Das ist die Literaturwerkstatt.Ruhr! Eine Initiative des Ruhrgebietsverlages Henselowsky Boschmann. Jeden … Weiterlesen →…

Freitag, 5. Februar 2021

Wir sind nicht allein. Sie lauern überall. - ✉ 24

Sie lauern überall und sie beobachten uns: unheimliche Wesen, die uns neugierig mit ihren Augen verfolgen. In Wäldern, Häusern, Schränken, Schubladen, selbst in den Wolken sind sie zu finden. Nirgendwo ist man vor ihren Blicken sicher. Wir sind nicht allein.

Mittwoch, 3. Februar 2021

Zufallskunst. Versehentlicher Farbrausch. - ✉ 8

Verdelli, manchmal fällt einem einfach wat Schönet zu. So, wie mir gestern – eigentlich nix weltbewegendet, aber wat, wat mich freute. Ich fotografierte mein altet Blechspielzeug, von dem ich mich aktuell trenne, weil dat meiste davon seit Jahrzehnten in dunklen … Weiterlesen →…

Montag, 1. Februar 2021

Ungewöhnliches Wetterphänomen am Rhein-Herne-Kanal - ✉ 11

Viele werden es am gestrigen Sonntag im Ruhrgebiet verwundert bemerkt haben: etwas war mit dem Wetter anders als sonst. Ein plötzlicher Regenausfall, der dazu führte, dass sich viele besorgte Bürger mutig nach draußen begaben, um dieses Naturschauspiel zu betrachten. Hinzu … Weiterlesen →…

development